Besuch bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Feuer“ haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 3 die Feuerwehr besucht. Zuerst wurden ein paar allgemeine Informationen zur Feuerwehr gegeben, wobei die Kinder ihr Wissen zum Notruf und zu den Aufgaben der Feuerwehr unter Beweis stellen konnten. Danach wurden die Feuerwehrautos und die Feuerwehrausrüstung genau unter die Lupe genommen. Anschließend hatten die Kinder die Chance ihre Fragen an die Feuerwehr zu stellen. Als Stärkung für den Heimweg bekamen die Kinder ein Eis und übergaben der Feuerwehr ein kleines Dankeschön für den interessanten und spannenden Besuch.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.